planting-hope

en

Richard

Richart St. Barbe Baker:

Read More

It is all about a desire, a hope, strong enough to give us the courage to take action, plan, ask for hands, start and achieve a triumph toward a common good, and never underestimate planting a seed — "a seed of hope," hope for safe and green habitat. Hope for developing more sustainably productive communities. And all is about our human mission and an everlasting legacy. We aim to deliver the Earth as a safe place to live in and foster a humanitarian approach to building a better life for our present and future generations.

History of Our Beginnings, Goals, and Actions

slider 1
slider 2
slider 3
Programs

TwoWings is a non-profit organization registered since 1996 in Linz, Austria. TwoWings supports small, sustainable education programs that have been established locally. The focus is on the promotion and development of educational opportunities for youth and children, girls and boys. The goal is to enable people to recognize individual strengths and to contribute to the well-being of the whole community. In this way, a better, united, peaceful world can emerge.

program-background
slider 1
slider 2
slider 3
Programs

The TwoWings Foundation takes pride in advancing global tree-planting efforts with financial backing and heightened awareness through the Planting Hope initiative. Planting Hope supports impactful projects like FUNDAEC's 'Transforming the Environment' and the Inshindo Foundation's 'Environmental Health' program in Zambia. In creating a broad, collaborative impact, we also contribute to other global eco initiatives focused on enriching environmental sustainability, reforestation, skill development, food security, and community well-being.

program-background
slider 1
slider 2
slider 3
Programs

As a non-governmental organization that takes firm steps toward these role-playing goals, the Foundation for the Application and Teaching of Science (FUNDAEC) Was established in 1974 as a Colombian NGO by Dr. Farzam Arbab and associates from Universidad del Valle in Cali. FUNDAEC is implementing development based on education and the local economy in Colombia.

program-background
The Importance and Benefits of Our Mission

The Importance and Benefits of Our Mission

The accelerated deterioration of the environment and its effects on humans, plants, and animal species inspired the ‘Planting Hope’ project. The project focuses on the ability of local people, especially girls and women, to make major changes in their lives and the environment by creating opportunities for employment, education, food security, strengthening social bonds, reforestation, urban gardening, and, thus, a sustainable healthy, green, and more beautiful habitat.

As a result, through our educational programs and constant support, local people will have:

Environmental Benefits

Economic Benefits

Social Benefits

Green Your Inbox!

With our monthly Newsletters, Stay updated on our Stories of Change and Growth.

footer
two-wings

© Copyright 2024 Planting Hope

HomeLogin

planting-hope

de

Richard

Richart St. Barbe Baker:

Mehr lesen

Es geht um einen Wunsch, eine Hoffnung, die stark genug ist, um uns den Mut zu geben, Maßnahmen zu ergreifen, zu planen, um Hilfe zu bitten, einen Triumph auf dem Weg zum Gemeinwohl zu beginnen und zu erreichen und niemals zu unterschätzen, einen Samen zu pflanzen - "einen Samen der Hoffnung", Hoffnung auf einen sicheren und grünen Lebensraum. Hoffnung auf die Entwicklung nachhaltigerer, produktiverer Gemeinschaften. Und bei allem geht es um unsere menschliche Mission und ein ewiges Vermächtnis. Unser Ziel ist es, die Erde zu einem sicheren Lebensraum zu machen und einen humanitären Ansatz zum Aufbau eines besseren Lebens für unsere jetzigen und künftigen Generationen zu fördern.

Geschichte unserer Anfänge, Ziele und Aktionen

slider 1
slider 2
slider 3
Programs

TwoWings ist eine gemeinnützige Organisation, die 1996 in Linz, Österreich, registriert wurde. Diese Stiftung fördert kleine, regionale Entwicklungsorganisationen, um Ausbildungsprojekte für Kinder, Jugendliche und Frauen aufzubauen. Bildung ist ein nachhaltiger Weg, um Armut zu beseitigen. Die Menschen werden in ihrer Selbstwirksamkeit bestärkt und können aus eigener Kraft für ihr Wohlergehen sorgen. Durch die Weitergabe des Erlernten tragen sie zudem wesentlich zum Wohlstand ihrer Gemeinschaft bei. So kann eine vereinte, friedliche und bessere Welt entstehen.

program-background
slider 1
slider 2
slider 3
Programs

Die TwoWings Foundation ist stolz darauf, durch die Planting Hope Initiative weltweite Baumpflanzaktionen mit finanzieller Unterstützung und erhöhtem Bewusstsein voranzutreiben. Das "Transforming the Environment Project" von FUNDAEC und das von der Inshindo Foundation in Sambia ins Leben gerufene Umweltgesundheitsprogramm gehören zu den wichtigsten Projekten, die Planting Hope unterstützt. Durch die Schaffung eines breiten, gemeinschaftlichen Einflusses tragen wir auch zu anderen globalen Eco-Initiativen bei, die sich auf die Verbesserung der ökologischen Nachhaltigkeit, die Wiederaufforstung, Entwicklung von Fähigkeiten, Ernährungssicherheit und das Wohlergehen der Gemeinschaft konzentrieren.

program-background
slider 1
slider 2
slider 3
Programs

Die Stiftung für die Anwendung und Lehre der Wissenschaften (FUNDAEC) wurde 1974 als kolumbianische Nichtregierungsorganisation von Dr. Farzam Arbab und Mitarbeitern der Universität del Valle in Cali gegründet und setzt sich für diese Ziele ein. FUNDAEC führt eine auf Bildung und lokaler Wirtschaft basierende Entwicklung in Kolumbien durch.

program-background
The Importance and Benefits of Our Mission

Die Bedeutung und der Nutzen unserer Vision

Die beschleunigte Verschlechterung der Umwelt und ihre Auswirkungen auf Menschen, Pflanzen und Tierarten waren der Auslöser für die Gründung des Projekts Planting Hope. Das Projekt konzentriert sich auf die Fähigkeit der Menschen vor Ort, insbesondere von Mädchen und Frauen, ihr Leben und ihre Umwelt grundlegend zu verändern, indem es Möglichkeiten für Beschäftigung, Bildung, Ernährungssicherheit, die Stärkung sozialer Bindungen, Wiederaufforstung, urbanes Gärtnern und damit einen nachhaltig gesunden, grünen und schöneren Lebensraum schafft.

Durch unsere Bildungsprogramme und ständige Unterstützung werden die Menschen vor Ort in den Genuss dieser Vorteile kommen:

Vorteile für die Umwelt

benefits

naturbasierte Lösungen für die Umweltkrise,

benefits

Verbesserung der Luftqualität,

benefits

Erhaltung der biologischen Vielfalt und des Gleichgewichts der Ökosysteme,

benefits

Verringerung des schädlichen menschlichen Fußabdrucks auf die Umwelt und mehr lokale Naturwiederherstellung,

benefits

schönere Nachbarschaft,

benefits

mehr Bodenerhaltung und weniger Erosion,

benefits

Schatten und kühlere Temperaturen um bis zu 10 Grad können hitzebedingte Todesfälle in städtischen Gebieten verhindern,

benefits

ein Zuhause für viele Tierarten und Viehfutter,

benefits

ein besserer Filter für Wasser,

benefits

Verlangsamung von Sturmfluten und Überschwemmungen.

Wirtschaftlicher Nutzen

benefits

Kleine Familienbetriebe und agroforstwirtschaftliche Systeme,

benefits

mehr nachhaltige Entwicklung, Unabhängigkeit und Lebensunterhalt und weniger Arbeitslosigkeit,

benefits

mehr Erholungsmöglichkeiten im Freien und touristische Attraktionen,

benefits

Pflanzen mit bio-aktiven Eigenschaften und pharmazeutischer Wirkung.

Sozialer Nutzen

benefits

gesündere, sicherere Gemeinden und leistungsfähigere Kinder,

benefits

mehr Bildung und Bewusstsein für den Zustand ihrer lokalen Umwelt,

benefits

stärker geeinte Gemeinschaften, die auf Zusammenarbeit und Gegenseitigkeit beruhen und sich zu ihrer Einheit bekennen,

benefits

eine Gemeinschaft, die sich weiterentwickeln und ihre Integration und Effizienz steigern kann.

Ökologisieren Sie Ihren Posteingang!

Mit unseren Newslettern bleiben Sie aktuell über unsere Geschichten von Wandel und Wachstum informiert.

Holen Sie sich als Geschenk eine personalisierte Natur-E-Card von PH.
footer
two-wings

© Copyright 2024 Planting Hope